Converse
↓
Aus der Box auf die Wand
In wenigen Minuten Teil des Werbemotivs werden.
Die Herausforderung war klar: mit Hilfe einer Eventveranstaltung vor dem Werbestandort mehr Aufmerksamkeit für den weltbekannten Schuhhersteller Converse. Für das Event entstand die Idee, die Werbefläche „Just-in-Time“ zu nutzen und die Eventteilnehmer ins Bildmotiv einzubeziehen.
Direkt vor der Werbefläche stand ein als Fotobox dienender Container. Jeder Eventteilnehmer konnte sich mit oder ohne zur Verfügung gestellter Spaßutensilien fotografieren lassen. Ein großer Digitaldruckers reproduzierte vor Ort das Foto. Dann wurde es ausgeschnitten und per Hebebühne von unserem Produktionsteam auf die Werbefassade geklebt.
Das Event war ein Riesenerfolg und zudem ein Magnet für interessierte Passanten und Converse-Fans. Ein Teaserplakat, dass einen Monat zuvor angebracht wurde, wies auf den Eventzeitraum hin. Das boosterte nochmals enorm.
Als Dankeschön erhielten die Eventteilnehmer Gutscheine für ein Burger-Menü in einem umliegenden Szenerestaurant.
Als Standort wurde unter anderem die Hamburger Innenstadt, direkt am Hauptbahnhof ausgesucht. Die Gegend ist Hotspot für Touristen und Szenegänger der bekannten Langen Reihe.
KEYFACTS
• Collage-Mural
• Beklebung auf Vollplane
• Just-in-Time Beklebung
• Fotobox mit Digitaldrucker
• 2-Tage Event
• Making-of Video
• Social Media Kampagne
Standort
Innenstadt, Hamburg
September / Oktober 2015
Kategorie
Special Ads (☆☆☆)
Aus der Box
auf die Wand



