Fritzkola
Die Schanze ist Bunt
Schon mal tausende Etiketten von Flaschen abgefummelt und an die Wand geklebt? Wir auch nicht – bis zu diesem Job.
Die koffeinhaltige Getränkemarke erhielt eine standortspezifische Werbekampagne. Das Hamburger Schanzenviertel – ein für seine vollen Clubs, Bars und Gastronomie bekannter Szenetreff – steht für Weltoffenheit und Vielfalt. Ebenso die Marke Fritz-Kola. So entschieden wir uns für eine Hommage auf die Hamburger „Schanze“.
Tausende von Flaschenlabels wurden in den verschiedensten Fritz-Kola-Farben als Aufkleber gedruckt und mühevoll auf die Werbefassade aufgebracht. In der Mitte des Motivs wurde die Form der Fritz-Kola-Flasche ausgelassen.
Als Standort wurde das Hamburger Schanzenviertel ausgesucht- ein Hotspot für Studenten und junge Szenegänger.
KEYFACTS
• ca. 5.000 Flaschenlabels
• Beklebung auf Putz
• 14 Tage Umsetzung
• Making-of Video
Standort
Schanzenviertel, Hamburg
Oktober 2015 bis März 2016
Kategorie
Special Ads (☆☆☆)
Die Schanze ist Bunt.


