Netflix
Sechs Murals in sechs Städten
Die Netflix-Kultserie „Haus des Geldes“ steuerte auf das Serienfinale zu. Eine europaweite OOH-Kampagne stand zeitgleich und in mehreren Städten an. Wir setzten zeitgleich im Rahmen der überdimensionalen OOH-Kampagne sechs verschiedene Motive in sechs Städten um.
Hamburg, Berlin, Leipzig, Hannover, Kiel und Bonn waren Schauplatz für die Protagonisten Helsinki, Berlin, Lissabon, Marseille, Stockholm und Rio.
Die Herausforderung für uns bestand diesmal im zeitgleichen Umsetzen von sechs Motiven in sechs Städten.
Auch Deutschlands größte Mural-Werbefläche in Berlin mit über 600 Quadratmetern ist unter den sechs Standorten. Aber auch unser Standort am Schwarzen Bären in Hannover mit 300 Quadratmetern machte einen Top Eindruck.
Bundesweit gingen unsere sechs Werbeumsetzungen tausendfach in den sozialen Medien viral und trieben sogar die regionale und bundesweite Presse um.
KEYFACTS
• 6 Motive
• 6 Städte
• 1.800 m² Gesamtfläche
• 2.000 Farbdosen
• 33 Künstler
• 1 Monat Planung und Vorbereitung
• 10 Tage Umsetzung
Standort
Kottbusser Tor, Berlin
Schanzenviertel, Hamburg
Karl-Heine-Boulevard, Leipzig
Schwarzer Bär, Hannover
Exerzierplatz, Kiel
Bad Godesberg, Bonn
September 2021
Kategorie
Basic Ads (☆)
Sechs Murals in sechs Städten







