Bunt statt Grau Mural

Bionade

Bunt statt Grau

Eine bunte Werbeumsetzung für die Bunt statt Grau Kampagne des Getränkeherstellers Bionade.

Der Kunde wünschte mehr Abwechslung für den grauen Alltagsstress. Die laufende Kampagne „Bunt statt Grau“ lief zeitgleich online unter dem gleichnamigen Hashtag. Die Herausforderung lag darin, aus dem Standard herauszubrechen und etwas Außergewöhnliches darzustellen. Im Vordergrund stand die Natürlichkeit der Getränkemarke.

Nachdem zwei Künstler ein erfrischendes Mural an die Wand gesprüht haben, kamen ca. 2 Meter hohe Buchstaben an die Wand, die den Werbeclaim darstellten. Um die Natürlichkeit der Marke zu demonstrieren, wurden die 3D-Buchstaben mit Grünpflanzen verkleidet.

Als Standort wurde das Hamburger Schanzenviertel ausgesucht – ein Szeneviertel voller Clubs, Bars und Gastronomie. Es ist Hotspot für Studenten und junge Szenegänger.

KEYFACTS

• 3D-Letter in Pflanzenoptik
• 2 Künstler
• 7 Tage Umsetzung
• Making-of Video

Standort

Schanzenviertel, Hamburg

Juni 2017

Kategorie

Exclusive Ads ()

Bunt statt Grau

Outframe - Bionade - Bunt statt Grau Mural
Outframe - Bionade - Bunt statt Grau Mural
Outframe - Palladium - Mosaik Mural
Outframe - Bionade - Bunt statt Grau Mural
Outframe - Bionade - Bunt statt Grau Mural
Outframe - Bionade - Bunt statt Grau Mural